Presse- und Newsbereich der ATOS Klinikgruppe

Die ATOS Gruppe mit insgesamt 12 stationären Kliniken, 24 ambulanten Standorten und der Holding Gesellschaft in München zählt zu den führenden Unternehmen in der orthopädischen Spitzenmedizin und ist ein Portfolio-Unternehmen der Intermediate Capital Group (ICG). Die erste Klinik wurde im Jahr 1991 in Heidelberg gegründet. Mittlerweile verfügt der ATOS Verbund deutschlandweit über die meisten medizinischen Auszeichnungen im Bereich der Orthopädie unter einem Dach. Die hochspezialisierten Mediziner operieren 22.500 Mal pro Jahr und belegen mit ihren Leistungen regelmäßig Spitzenplätze bei FOCUS oder in anderen relevanten Rankings. CEO Martin von Hummel leitet den Klinik-Verbund mit 1.250 Mitarbeitern, darunter rund 210 Ärzte. Besonders innovativ bei ATOS ist das Modell des Arztes als Gesellschafter. So sind zahlreiche Ärzte nicht nur medizinisch tätig, sondern tragen als Klinik-Gesellschafter auch unternehmerische Verantwortung.

ATOS Gruppe GmbH & Co. KG
Büro: Arabellastr. 17