19.02.2020 - Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 vom TÜV Rheinland und Gold-Zertifikat der „Aktion Saubere Hände“ für die ATOS Klinik Heidelberg

Ausgezeichnete und geprüfte Qualität in der ATOS Klinik Heidelberg

Über einen Zeitraum von 2 1/2 Tagen wurden im Rahmen einer Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Rheinland verschiedene Bereiche der ATOS Klinik auditiert und dabei Regelungen, Standards und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben überprüft. Als Ergebnis können wir vermelden, dass die Klinik auch zukünftig das Siegel für ein extern überprüftes Qualitätsmanagementsystem tragen darf.
Der TÜV Rheinland hat keine Abweichungen dokumentiert und dem Qualitätsmanagement der Klinik seit dem Überwachungsaudit im vergangenen Jahr eine gute Weiterentwicklung bescheinigt. Die Prüferin führte weiter aus, dass sie nur wenige Kliniken mit einem derart weit entwickeltem Qualitätsmanagementsystem kennen würde.

Die ATOS Klinik Heidelberg ist mittlerweile seit 18 Jahren durchgehend nach DIN 9001 zertifiziert und hat verfügt ergänzend seit dem vergangenen Jahr mit dem Zertifikat Gold der „Aktion Saubere Hände“ über die höchstmögliche Auszeichnung für nachgewiesene Händehygiene, welches nur 3,5% der deutschen Krankenhäuser vorweisen können.