05.04.2023

Dr. Berrsche mit Impulsvortrag beim Sportbund Rheinhessen und der Björn Steiger Stiftung in Mainz

Dr. Berrsche beim Sportbund Rheinhessen

Dr. Gregor Berrsche, Sportorthopäde aus dem Deutschen Gelenkzentrum der ATOS Klinik in Heidelberg hielt am 03.April auf Einladung des Sportbundes Rheinhessen und der Björn Steiger Stiftung einen Impuls-Vortrag zu "Notfallversorgungen am Spielfeldrand - Herzgesundheit im Sport". Die Bilder des dänischen Fußballnationalspielers Christian Eriksen der während der EM 2021 mit einem plötzlichen Herzstillstand auf dem Spielfeld zusammenbrach gingen um die Welt und zeigten den lebensrettenden Einsatz von Defibrillatoren auch im Sport. Der Sportbund Rheinhessen und die Björn Steiger Stiftung stellen mit Ihrer Kooperation jährlich mehr Vereinen im Verbandsgebiet Defibrillatoren (AED) zur Verfügung für mehr Sicherheit im Alltag der Sportvereine.

Dr. Berrsche führt als Verbandsarzt des Südwestdeutschen Fußballverbanes (SWFV) regelmäßig Schulungen zu notfallmäßigen Erstversorgungen am Spielfeldrand für Trainer und Betreuer des SWFV durch.

Weitere Infos zu dem Aktionstag