20.12.2022

Dr. Thomas Ambacher ist nun zertifizierter Stoßwellen-Therapeut

Dr. Ambacher Stosswellen Stuttgart

Unsere Ärzte legen großen Wert darauf, sich über die neuesten klinischen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, um ihren Patienten eine bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Aus diesem Grund wurde Dr. Thomas Ambacher, Spezialist für Schulter- und Ellenbogenerkrankungen in der ATOS Klinik Stuttgart, kürzlich als Stoßwellen-Therapeut (Guided DolorClast® Therapy) zertifiziert. Die Stoßwellentherapie ist eine schonende Methode zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen im Bewegungsapparat. Beispiele sind:

Stoßwellentherapie bei Tennisarm
Beim Tennisarm sind die Strecksehnen des Unterarms und der Finger überlastet und durch die entstehenden Schmerzen sind Betroffene oft stark eingeschränkt. Die Stoßwellentherapie zielt darauf ab, mithilfe der mechanischen Wellen körpereigene Heilungsprozesse anzuregen.

Stoßwellentherapie bei Kalkschulter
Kalkablagerungen an den Sehnenansätzen der Schulter können schmerzhaft und andauernd sein. Eine Behandlung mit Stoßwellen zerstört die Kalkdepots.

Weitere Informationen zu Dr. Thomas Ambacher: https://atos-kliniken.com/de/stuttgart/unsere-aerzte/dr-med-thomas-ambacher/