03.05.2023

DFB-Pokal-Hammer in Kölle: U19 des 1. FC Köln ist neuer Pokalsieger der A-Junioren

In einem packenden Endspiel in Potsdam hat die U19 des 1. FC Köln den DFB-Pokal der A-Junioren gegen Schalke 04 gewonnen.

Das entscheidende Tor zum 4:3 erzielte Damion Downs in der Verlängerung und köpfte seine Mannschaft damit nach einem Final-Krimi zum verdienten Pokal-Sieg.
PD Dr. Marc Banerjee übernimmt seit 2016 die medizinische Betreuung der U17, U19 und U21 des 1. FC Köln. Er ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und einer der leitenden Ärzte der in der ATOS MediaPark Klinik Köln ansässigen Praxis Orthopädie im MediaPark.

Auch er war als Betreuer live beim Spiel in Potsdam dabei und schildert das Endspiel so: "In einem packenden FInale gewinnt die U19 des FC durch ihre Siegermentalität und eine geschlossen starke Mannschaftsleistung auf höchstem Niveau gegen ebenfalls starke Schalker. Glücklicherweise gab es medizinischerseits keine Aufreger."