06.04.2023 - In der ATOS Orthoparc Klinik steht die Sicherheit unser Patienten an erster Stelle.

Ihre und unsere Sicherheit in der ATOS Orthoparc Klinik Köln

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Damen und Herren,

als rein orthopädische Klinik liegt für uns die höchste Priorität darin, unsere Patienten und Mitarbeiter optimal vor möglichen Infektionen zu schützen. Daher zielen unsere Maßnahmen darauf ab, in unserer Klinik und Ambulanz nicht in Kontakt mit möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Nur so können wir Ihnen als Patient die bestmögliche Sicherheit für Ihren Aufenthalt bieten.

Hygiene- und Schutz-Regelungen für unsere Patienten und Besucher:

Bei Vorliegen von Symptomen oder dem Verdacht einer Covid-19 Infektion ist der Zutritt zur Klinik untersagt.

Vor stationärer Aufnahme in die ATOS Orthoparc Klinik wird zu der bereits etablierten MRSA-Testung zusätzlich am OP-Tag ein Corona-Schnelltest durchgeführt. Dies gilt auch für vollständig geimpfte Patienten.

Beachten Sie auch die Händedesinfektion: Beim Eintritt und Verlassen der Klinik, des Patientenzimmers sowie nach Benutzung der sanitären Einrichtung.

Sollte sich während des stationären Aufenthaltes der Verdacht auf eine Corona-Infektion ergeben, werden Sie als Patient umgehend isoliert, fachmedizinisch abgeklärt und ggf. die Weiterbehandlung durch uns organisiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihre ATOS Orthoparc Klinik Köln

Kontaktieren Sie uns gerne unter 0221 / 484905 - 0 oder service-opk[at]atos.de