27.09.2023

Vortrag von Prof. Thorey zum Thema: Hüft- und Kniearthrose: was tun?

Vortrag Hueftarthrose Heidelberg

Arhrose zählt zu den häufigsten Gelenkerkrankungen. Es gibt inzwischen verschiedene Behandlungsoptionen und nicht immer muss es ein Kunstgelenk sein. Welche Therapiemöglichkeit die Beste ist, hängt ganz von der Ausprägung der Beschwerden und dem Ausmaß einer Knorpelschädigung beim Patienten ab. Neben den herkömmlichen Behandlungsmethoden mit speziellen Medikamenten stehen seit einiger Zeit neue gelenkerhaltende Behandlungsansätze zur Verfügung, die eine Alternative zu Kunstgelenken bieten. Welche genau es sind, darüber spricht Professor Thorey vom Internationalen Zentrum für Orthopädie in Heppenheim.

Details zur Veranstaltung
Termin: Donnerstag, 28. September 2023
Uhrzeit: 18.00 - 19:30 Uhr
Ort: InFoReGen, Raum Klangoase, Kalterer Straße 25 (Einfahrt Ecke Wiegandstraße) in Heppenheim