01.09.2019 - Die ATOS Klinik Heidelberg hat das Zertifikat Gold der Aktion Saubere Hände erhalten.

ATOS Klinik Heidelberg

Aktion Saubere Hände - Goldzertifikat für die ATOS Klinik Heidelberg

Nach Bronze im Jahr 2017 und Silber in 2018 hat die ATOS Klinik Heidelberg mit einer Gültigkeit für die Jahre 2019 und 2020 das Zertifikat Gold der Aktion Saubere Hände erhalten.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung! Diese unterstreicht, welche Bedeutung die Hygiene zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern vor übertragbaren Krankheiten und Infektionen in unserer Klinik hat.

Für die stufenweise Vergabe der Zertifikate in Bronze, Silber und Gold muss eine Klinik eine ganze Reihe von Bedingungen erfüllen, die von dem bundesweiten Aktionsbündnis vorgegeben werden. Lediglich 62 von rund 1.900 Krankenhäusern in Deutschland erfüllen diese hohen Anforderungen. Wir freuten uns  sich, nun zu den 3% der Einrichtungen zu gehören, die über die höchstmögliche Anerkennung für Händehygiene verfügen.

weitere Informationen finden Sie hier