23.06.2023

100. Roboter-assistierte Operation eines Kniegelenks mit dem Mako in München

Erfahrumg Mako OPs

In der ATOS Klinik München wurde inzwischen die 100. Roboter-assistierte Operation eines Kniegelenks mit dem Mako durchgeführt. Der Mako-Roboterarm unterstützt Chirurgen bei Operationen durch noch präzisere Platzierung von Implantaten. Mit Hilfe von Bildgebung, 3D-Modellierung und Robotik-Technologien bietet der Mako-Roboterarm Echtzeitinformationen und präzise Führung während des Eingriffs. Bei dem Roboterarm-assistierten Operationsverfahren wird die Prothese exakt der Anatomie des jeweiligen Kniegelenks eingepasst. Der Operateur erreicht dabei eine Genauigkeit, die mit bloßem menschlichen Auge nur schwer gewährleistet werden kann. Die erfahrenen Gelenkersatz-Spezialisten der ATOS Klinik München operieren die Mehrzahl der Gelenkersatz-Patienten am Kniegelenk mit der Mako-Technologie.

Unsere Ärzte Prof Dr. Patrick Weber und Prof. Dr. Hans Gollwitzer sind auf Operationen mit dem Mako spezialisiert.

Weitere Informationen zu unserem Roboterarm-assistiertes OP-Verfahren in München und Kontakt unter: https://atos-kliniken.com/de/muenchen/behandlungen/mako-roboter/