24.06.2020 - 01. Juli 2020 um 20:00 Uhr - mit Live Chat

Ärztenews/Veranstaltungen

Live-Stream : Management von Verletzungen am Schultereckgelenk

Am 01.Juli findet das erste Webinar für die DVSE statt. Organisiert von Prof. Tauber aus München mit Präsentation von unseren beiden Ärzten Prof. Dr. Tauber (ATOS Klinik München & ATOS Starmed Klinik München) und Dr. Beitzel (ATOS Orthoparc Klinik Köln)

THEMEN:

• Wie finde ich den richtigen Patienten? Diagnostik und Entscheidungsfindung
    PD Dr. med. Knut Beitzel

• Kein Unterschied zwischen operativer und konservativer Therapie der akuten AC-Gelenkluxation Typ Rockwood 3 –
    eine prospektiv randomisierte Multicenter-Studie

Prof. Dr. med. Mark Tauber

• Hochgradige akute AC-Gelenkluxation – meine Technik: LowProfile AC-Repair und Horizontalcerclage (OP Video)
    Prof. Dr. med. Markus Scheibel

• Zusätzliche Horizontalcerclage bei der operativen Versorgung- Sinn oder Unsinn? Biomechanische Rationale und bisherige Ergebnisse
    Dr. med. Felix Dyrna

• Chronische AC-Gelenkinstabilität – meine Technik: Arthroskopisch-assistierte Stabilisierung der bidirektionalen chronischen ACG-Instabilität mittels eines Low-Profile-Implantats und eines freien Sehnentransplantats (OP-Video)
    Prof. Dr. med. Markus Scheibel

• Laterale Claviculafraktur – welche Versorgungsstrategie bei welcher Frakturmorphologie?
    Dr. med. Gunnar Jensen

• Die Versorgung der instabilen lateralen Claviculafraktur im Hybridverfahren mittels anatomisch winkelstabiler Plattenosteosynthese und coracoclaviculärer Augmentation (OP Video)

MODERATOREN:

REFERENTEN: