01.01.2021 - Wir tun alles für Ihre und unsere Sicherheit

Das ATOS-Hygiene-Versprechen - Bei uns sind Sie sicher

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind auch weiterhin für Sie erreichbar, um Ihre Erkrankungen und aktuten Verletzungen schnellstmöglich versorgen zu können. Unter Berücksichtigung der aktuellen Empfehlungen können wir die bei Ihnen notwendigen Eingriffe und Operationen weiterhin durchführen. Wir folgen dabei stets den aktuellen Anordnungen der Regierung und lokalen Gesundheitsbehörden. Da wir eine Fachklinik-Gruppe für Orthopädie sind, behandeln wir keine Corona-Patienten.

Aufgrund des aktuellen Coronavirus gelten in den ATOS Kliniken strengste Hygiene- und Vorsichtmaßnahmen. Wir sehen uns für die derzeitige medizinische Lage gut aufgestellt und vorbereitet. Die Sicherheit unserer Patienten*innen und Mitarbeiter*innen genießt dabei oberste Priorität. Daher haben wir gemeinsam mit unseren Kliniken das ATOS-Hygiene-Versprechen entwickelt:

• Jede(r) Patient*in wird vor stationärer Aufnahme getestet
  • Alle Mitarbeiter*innen tragen Mund-Nasen-Schutz-Masken
  • Unsere Mitarbeiter*innen werden entsprechend der aktuellen Situation regelmäßig geschult und unterwiesen
  • Wir stellen sicher, dass die allgemein genutzten Oberflächen, Gegenstände und Räumlichkeiten regelmäßig, fachlich und durch geschultes Personal gereinigt werden
  • Wir lüften  in regelmäßigen Intervallen, um die Frischluftzirkulation zu gewährleisten
  • In allen Patientenzimmern befindet sich ein Desinfektionsmittelspender.
  • Unsere Gäste sind verpflichtet, wenn Sie sich in der Klinik bewegen eine FFP2-Maske zu tragen.

Bitte unterstützen Sie uns und schützen Sie damit sich selbst sowie unsere Patienten und Mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund
Ihre ATOS Kliniken