28.11.2023

Die Füße sind das Fundament des Golfschwungs

Wer kennt das nicht? Nach 18 Löchern möchte man nur doch die Golfschuhe ausziehen und die Füße hochlegen. Bei jedem Schritt werden Fuß und Sprunggelenk mit bis zum 5-fachen des Körpergewichtes belastet. Somit kommt es bei einem Golfschwung zu einer Belastung von mehreren hundert Kilogramm auf einem Fuß. Kommen noch Fußfehlstellungen oder Instabilitäten hinzu, werden die letzten Löcher manchmal zur Qual. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, sollten Sie eine Analyse durchführen lassen!

Als einziges zertifiziertes Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie der Maximalversorgung in Hessen und Rheinland-Pfalz kümmern sich 3 zertifizierte Fußchirurgen um Ihr Anliegen. Unser Angebot reicht hier von Gang- und Laufanalysen mit Einlagenversorgung über sämtliche modernen Operationsverfahren an Vor-, Mittel- und Rückfuß bis hin zum Einbau von Sprunggelenkprothesen.

Hierbei können zur genauen Analyse und Diagnosestellung auf Daten unserer 4-dimensionalen Ganganalyse, einer digitalen Röntgenanlage für belastete Aufnahmen, eines hochauflösenden Dünnschicht CT (DVT) und unseres eigenen MRTs zurückgreifen. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen auf Ihrem Weg zu schmerzfreien Golfrunde helfen können!

Das Fachärzte-Team für Fuß- und Sprunggelenke der ATOS Klinik Wiesbaden besteht aus:
Dr. med. Markus Preis (Chefarzt)
Dr. med. Katrin Diener (Chefärztin)
Mirella Konrad (Oberärztin)
Sotirios Selimas (Oberarzt)