PD Dr. med. habil. Matti Scholz

Hier Termin vereinbaren

Die Bewertungen von PD Dr. med. habil. Matti Scholz sprechen für sich:

Chefarzt PD Dr. med. habil. Matti Scholz stellt sich vor

Mein Name ist Matti Scholz und ich bin Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie an der ATOS Klinik Braunfels.

Nach meinem Studium in Berlin und der chirurgisch/unfallchirurgischen Facharztausbildung an der Berliner Charité bin ich Ende 2007 an das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie der BG Unfallklink Frankfurt gewechselt. Dort war ich seit 2014 als leitender Oberarzt tätig. Seit dem Wechsel nach Frankfurt habe ich mich ausschließlich mit der operativen und konservativen Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und deren Folgezuständen beschäftigt. Neben meiner klinischen Tätigkeit war ich intensiv wissenschaftlich tätig und habe mich in der wirbelsäulenchirurgischen Aus- und Weiterbildung engagiert.

Immer mehr Menschen leiden unter akuten oder chronischen Problemen an der Wirbelsäule. Die Aufgabe des Wirbelsäulenteams der ATOS Klinik Braunfels ist es, Patientinnen und Patienten hinsichtlich der passenden konservativen oder operativen Therapieoptionen für ihr individuelles Beschwerdebild zu beraten. An der ATOS Klinik Braunfels können wir auf alle modernen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten zurückgreifen. Wenn letztendlich operiert werden soll, muss die OP gut geplant und ausführlich besprochen werden, um das mögliche OP-Ergebnis und die individuelle Erwartungshaltung der Patienten in Übereinstimmung zu bringen. Am Ende des Tages ist es für mich wichtig, dass jede Patientin und jeder Patient die Klink zufrieden verlassen kann.

Leistungsspektrum

• Operative und konservative Therapie
    • von verschleißbedingten Erkrankungen an der gesamten Wirbelsäule z.B. Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Arthrose der Wirbelgelenke, Instabilitäten
    • von Verletzungen an der gesamten Wirbelsäule und deren Folgezustände