22.02.2023

Patientennews/Veranstaltungen , Pressebereich

ATOS Klinik Braunfels eröffnet neue Komfortstation

Komfortstation ATOS Klinik Braunfels

Die ATOS Orthopädische Klinik Braunfels bietet seit dem 13.02.2023 medizinische Spritzenversorgung in einem anspruchsvollen Ambiente auf der neu eröffneten Komfortstation im 3. Obergeschoss. Im Rahmen einer umfangreichen Renovierungsphase der Gesamtklinik wurde die ehemalige Station 3b/c mit deutlich vergrößerten und eleganten Patientenzimmern sowie Aufenthaltsräumen ausgestattet. Der offizielle Startschuss fiel am 13.02.2023 im Beisein des Braunfelser Bürgermeisters Herrn Christian Breithecker, der diese Station als „einen Ort zum Wohlfühlen“ bezeichnete.

Das neue Raumkonzept vereint Patientenzimmer, großzügige Aufenthaltsbereiche sowie Büros und sorgt dafür, dass sich die Patienten wie in einem modernen Komforthotel fühlen. Komfortable Betten, Schreibtische mit Leselampe, Menüvielfalt und beste Unterhaltung durch ein umfassendes Entertainmentsystem bis hin zur kostenlosen Minibar, sorgen, soweit möglich, für einen angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus. Auf Wunsch stehen diese Komfortzimmer allen Patienten zur Verfügung, wobei der Aufpreis in der Regel auch von einer Krankenhauszusatzversicherung übernommen wird.

„Diese Station mit Hotelcharakter wurde zum Wohl unserer Patienten geschaffen, denn seit Jahren wurde immer wieder der Wunsch nach einem angenehmeren Ambiente im Krankenhaus geäußert. Es freut uns sehr, dass wir jetzt endlich die Komfortstation anbieten können und die Klinik somit auch zukunftssicher aufgestellt haben“, sagte Herr Kühl, Kaufmännischer Leiter, bei der Eröffnung der Station.

Zusätzlich zur Unterbringung auf der Komfortstation bietet die ATOS Orthopädische Klinik Braunfels auch eine Reihe von weiteren Serviceleistungen an, die den Aufenthalt der Patienten so angenehm wie möglich gestalten sollen. Dazu gehört beispielsweise ein Concierge-Service, um individuelle Wünsche bei der persönlichen Organisation und Betreuung zu erfüllen.

Weitere Infos zur ATOS Klinik Braunfels