15.06.2022

Ärztenews/Veranstaltungen

1. Braunfelser Symposium

Braunfelser Symposium

Am 01.06.2022 fand das 1. Braunfelser Symposium im Forsthaus des Tiergartens Braunfels statt.

Die Veranstaltung dient als Informationsaustausch zwischen niedergelassenen KollegInnen und den in der Klinik tätigen Ärzten. Diese Veranstaltung bildet als medizinische Fachveranstaltung den Auftakt einer regelmäßigen Veranstaltung zur Kommunikation und Diskussion von neuen medizinische Behandlungsstrategien und engerer Vernetzung aller an der Behandlung beteiligter Ärzte im Sinne einer exzellenten Patientenversorgung.

Neben niedergelassenen Ärzten besuchte auch unser Bürgermeister, Christian Breithecker, die Veranstaltung und sagte: „Als Bürgermeister begeisterte mich das Gespräch mit den verschiedenen Experten sowie den niedergelassenen Ärzten und dem Klinikpersonal; somit wurde es mir ermöglicht, einen tieferen Einblick in die sehr komplexen Zusammenhänge zu erhalten. Durch die Vernetzung von Experten wird der Gesundheitsstandort Braunfels weiter gestärkt!“