26.04.2021 - Gesundheitsgespräche jetzt online

Gesundheitsgespräch mit Prof. Dr. med. Christoph Becher

Prof. Dr. Becher Orthopädie Vortrag

Gesundheitsgespräch mit Prof. Dr. med. Christoph Becher am 11.05.2021 um 18:00 Uhr mit dem Thema: „Neue Technologien in der Knieendoprothetik: Immer ein Vorteil?“

Wie viele andere Bereiche der Medizin, hat sich auch die Knieendoprothetik zur Behandlung einer Arthrose des Kniegelenkes (Gonarthrose), in den letzten Jahren weiterentwickelt. Der technologische Fortschritt ermöglicht die Benutzung von patientenindividuellen Implantaten und Instrumenten sowie externe Hilfen zur Implantation der Prothesen durch Navigation und Roboterunterstützung. Ob die Ergebnisse dadurch positiv beeinflusst werden können, wird kontrovers diskutiert - denn nicht alles Neue muss für jeden besser als das Bewährte sein. In diesem Vortrag stellt Prof. Becher die neuen Technologien mit deren Vor- und Nachteilen dar und diskutiert deren individuelle Sinnhaftigkeit für Sie als Patient.

Melden Sie ganz einfach HIER an.

Hier geht es zum Arztprofil von Prof. Dr. med. Christoph Becher