14.05.2024

4x4 Schulterkongresse mit Prof. Dr. med. Knut Beitzel

In diesem Frühjahr wurde unser Schulterspezialist Prof. Beitzel von 4 nationalen und internationalen Schulter-/Arthroskopie-Gesellschaften in 4 Länder als Redner eingeladen.

Er hielt Vorträge auf den Jahreskongressen der Amerikanischen Arthroskopiegesellschaft (AANA), der Dänischen-Schultergesellschaft (DSES), der Schwedischen-Schultergesellschaft (DSSAK) sowie der Deutschen Schulter & Ellbogen Gesellschaft (DVSE).

Die Vorträge von Prof. Beitzel bildeten das gesamte Spektrum der Schulterchirurgie von Rotatorenmanschettenverletzungen, Endoprothesen, Instabilitäten bis hin zu Frakturen und Nachbehandlungsschemata ab.

Ein solch direkter kollegialer Austausch auf inter-/nationalem höchstem Level ist wichtig, damit unsere Patienten von weltweit anerkannten, standardisierten, aber bei Bedarf auch neuesten Entwicklungen im Bereich der Behandlung und OP-Technik profitieren können. Gerade diese persönliche, kritische Auseinandersetzung im Kreise erfahrener Kollegen sorgt dafür, dass sichere Methoden für unsere Patienten ausgewählt werden, die dann personalisiert und angepasst an die Bedürfnisse eines jedes Patienten angewandt werden können.