08.06.2024

Ärztenews/Veranstaltungen

Vilex OSG-TEP Advanced Kurs in Wiesbaden: Ein herausragendes Event für Fachärzte aus ganz Deutschland

Der Vilex OSG TEP Advanced Kurs, der am 10. und 11. Mai 2024 in Wiesbaden stattfand, war ein voller Erfolg. Mit über 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland, hochkarätigen Referenten und einer hervorragenden Organisation wurde die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Teilnehmer des Kurses profitierten von praxisnahen Vorträgen von erfahrenen Operateuren, Dr. Markus Preis, Chefarzt des ZFSMax an der ATOS Klinik Wiesbaden, Dr. Dan Henrik Boack Berlin, Prof. Dr. Hintermann und Dr. Roxa Ruiz Liestal/ Schweiz, PD Dr. Norman Espinosa Zürich und Dr. Thomas Schneider Gundelfing.

Ein besonderes Highlight war das CadLab, das unter der Leitung erfahrener Operateure stattfand. Hier konnten die Teilnehmer ihr praktisches Wissen vertiefen und neueste Techniken direkt anwenden.
Zur Ergebniskontrolle wurde die digitale Volumentomographie (DVT) eingesetzt, die eine präzise Beurteilung der durchgeführten Verfahren ermöglichte. Diese innovative Technologie unterstützte die Teilnehmer dabei, ihre Fähigkeiten zu verfeinern und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Ein besonderer Dank gilt der wissenschaftlichen Leitung des Kurses, Dr. Markus Preis und Dr. Dan-Henrik Boack, für ihre herausragende Arbeit und die exzellente Vorbereitung der Veranstaltung. Ebenso danken wir Frau Möhn von der ATOS Klinik Wiesbaden und den kompetenten OP-Schwestern Alisa Flamm, Janika Ullrich und Agata Wallicka für ihre Unterstützung und die hervorragende Assistenz während des Workshops.