06.03.2020 - Der ATOS MediaPark Klinik steht ein Kernspintomograph der neuesten Generation zur Verfügung.

Kernspintomograph der neuesten Generation

Der Magnetom Skyra der Firma Siemens zählt mit einer Feldstärke von 3,0 Tesla zu den leistungsstärksten Kernspintomographen, die eine klinische Anbindung finden. Durch diese, neueste MRT-Technik können Bilder in noch höherer Auflösung und in schnellerer Zeit durchgeführt werden, was zu exakteren Diagnosen und damit zu schnellerer Heilung führt.

Der neue Kernspintomograph wurde in die 6. Etage der MediaPark-Klinik eingebracht. Durch die helle und freundliche Bauweise sowie die große Öffnung des Patiententunnels entsteht eine entspannte Atmosphäre, sodass die Untersuchung auch für ängstliche Patienten gut geeignet ist.