18.09.2024

Ärztenews/Veranstaltungen

„Fußchirurgie – welche Versorgungen sind ambulant sinnvoll?“ mit Dr. Markus Preis: Fachveranstaltung am 20. und 21. September in Werder (Havel)

Das 18. Preußisch-Mecklenburgische Gelenksymposium thematisiert am 20. und 21. September in Werder (Havel) unter dem Titel „Ambulantisierung in O und U – Chance oder Risiko?“ die Vor- und Nachteile von ambulanten Behandlungen. Die Fragestellung dahinter lautet, wie man das Gesundheitssystem effizienter und patientenorientierter gestalten kann, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Zahlreiche renommierte Referierende beleuchten die mit der Ambulantisierung einhergehenden Herausforderungen und diskutieren bisher ungelöste Probleme.

Dr. Markus Preis, Chefarzt und Leitender Arzt der ATOS Klinik Wiesbaden sowie Facharzt für Orthopädie, hat am 21. September von 9:00 bis 10:30 Uhr mit einem Kollegen den Vorsitz über das Thema „Fußchirurgie – welche Versorgungen sind ambulant sinnvoll?“ und wird selbst der Frage „Was geht nur stationär in der Fußchirurgie?“ nachgehen.

Datum: Freitag, 20. September 2024; 14:00 bis 19:30 Uhr (Gesellschaftsabend ab 20:00 Uhr)
Samstag, 21. September 2024; 9:00 bis 13:05 Uhr
Vortrag Dr. Markus Preis am 21. September von 9:00 bis 10:30 Uhr
Adresse: Precise Resort Schwielowsee • Hotel Seaside Garden
Am Schwielowsee 117, 14542 Werder (Havel)

Anmeldung und nähere Informationen zur Veranstaltung unter: https://www.gelenk-symposium.de/
Es fallen Teilnahmegebühren an.