14.10.2024

Ärztenews/Veranstaltungen

Dr. Markus Preis beim DKOU 2024 in Berlin: Fachvorträge „Frakturen Fußwurzel: Rolle der DVT“ und „Achskorrigierende Arthrodesen“

Der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU), deutschlandweit bedeutendster Kongress seines Faches und größter in Europa, findet vom 22. bis 25. Oktober 2024 in Berlin statt. Unter dem Motto „Zukunft wollen. Zukunft machen.“ bietet die Fachveranstaltung eine Plattform zur Information, Fortbildung und zum Austausch über die künftige Entwicklung der Orthopädie und Unfallchirurgie in zukunftsweisender, nachhaltiger Weise und zum Wohle des Patienten. Zentral diskutierte Problematiken sind z. B. die Finanzierung medizinisch-wissenschaftlichen Fortschritts, der demographische Wandel sowie die Akquise und Ausbildung des medizinischen Nachwuchses.
Dr. Markus Preis, Chefarzt des Zentrums der Maximalversorgung für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie (ZFSMax) an der ATOS Klinik Wiesbaden, hält beim DKOU zwei spannende Fachvorträge aus dem Themenspektrum der Fußchirurgie: „Frakturen Fußwurzel: Rolle der DVT“ als Teil des Programmpunkts „Bildgebung Rückfuß“ und „Achskorrigierende Arthrodesen“ im Rahmen von „Behandlung des Pes planovalgus – Indikation und Stellenwert“.

Veranstaltungsdatum: 22. bis 25. Oktober 2024
Vorträge Dr. Preis: „Frakturen Fußwurzel: Rolle der DVT“ am 23. Oktober ab 12:00 Uhr
„Achskorrigierende Arthrodesen“ am 24. Oktober ab 10:30 Uhr
Adresse: Messe Berlin
Eingang Süd, Jafféstraße, 14055 Berlin

Anmeldung und nähere Informationen zum Kongress unter: www.dkou.org
Es fallen Teilnahmegebühren an.