12.09.2024

Dankeskarte an Dr. Hudek von Patient mit Prothesenwechsel

Voll des Lobes: Dr. Robert Hudek erhielt eine emotionale Dankeskarte inklusive eines kreativen Präsents eines Patienten, der vor Kurzem von ihm behandelt worden war.

Zur Patienten-Geschichte: Der Patient hatte Anfang 2024 auswärts eine Prothese implantiert bekommen. Leider war die Sehne gerissen und das Implantat funktionierte nicht mehr. Er hatte starke Schmerzen.

Dr. Hudek entfernte in einer aufwendigen, 7-stündigen Operation das alte Implantat und wechselte auf eine inverse Prothese. Wegen des Knochendefekts, welcher durch das Entfernen der implantierten Pfanne entstanden war, musste erst der Knochen an der Gelenk-Pfanne aufwendig aufgebaut werden; dies geschah aus einem Stück Beckenkamm-Knochen des Patienten. So konnte die neue Prothese stabil verankert werden.

Der Text auf der Karte:
"Lieber Dr. Hudek,
im Juni, nach meiner ersten Schulter-OP in der Klinik Manhagen, war ich schon ziemlich deprimiert. Kein Sport, kein Armheben und sehr eingeschränkte Bewegungen. Durch eine glückliche Fügung kam ich zu Ihnen. Sie haben mir Mut und Zuversicht zugesprochen und mich auch erfolgreich in einer über sieben Stunden dauernden OP operiert. Der Moment, in dem ich meinen Arm wieder heben konnte, war für mich sehr emotional. Heute, zwei Monate nach der OP, mache ich ganz brav meine Übungen und werde demnächst Tennis-Trainerstunden machen. Ich bedanke mich mit diesem kleinen Präsent von ganzem Herzen bei Ihnen und wünsche Ihnen und Ihrem gesamten Team alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.
Ihr dankbarer Patient
W.D."

Glückwunsch für diese tolle OP und das umso schönere Feedback des zufriedenen Patienten!