07.10.2024

22. Patientenkongress zum Weltosteoporosetag am 19. Oktober in Mainz: Vortrag von Dr. Konstantin Horas

Der Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e. V. (BfO) veranstaltet am 19. Oktober 2024 den jährlichen „Patientenkongress zum Weltosteoporosetag“ mit Plenarvorträgen und Workshops renommierter Fachleute der Osteoporoseforschung. Hierbei möchte man Betroffene und Interessierte über die Volkskrankheit aufklären und über neueste wissenschaftliche Entwicklungen in Diagnose, Behandlung und Bewältigung der Erkrankung informieren. Einlass ist ab 8:15 Uhr, die Workshops beginnen um 8:30 Uhr, die Plenarvorträge um 9:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Dr. Konstantin Horas, Leitender Arzt der ATOS Klinik Wiesbaden und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, geht in seinem Vortrag um 10:00 Uhr der Frage „Habe ich Osteoporose?“ nach und erklärt, an welchen Anzeichen man die Krankheit möglichst frühzeitig erkennen kann.

Datum: Samstag, 19. Oktober 2024, 8:30 bis 16:00 Uhr
Adresse: Alte Lokhalle Mainz
Mombacher Str. 78–80, 55122 Mainz

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: https://www.osteoporose-deutschland.de/weltosteoporosetag-2024-programm-hotels-und-anreise/