08.02.2024

Neuzugang im Team: Herzlich Willkommen PD Dr. med. Horas!

Seit dem 1. Februar 2024 dürfen wir mit großer Freude einen hochqualifizierten und erfahrenen Arzt in unserem Team begrüßen – PD Dr. med. Konstantin Horas. Sein Eintritt bereichert nicht nur unser Team, sondern auch das medizinische Angebot, das wir unseren geschätzten Patienten bieten.

Ein Blick auf PD Dr. med. Horas Profil:
Mit einem beeindruckenden beruflichen Hintergrund und einer Leidenschaft für exzellente Patientenversorgung bringt PD Dr. med. Horas eine Vielzahl von Fähigkeiten und Qualifikationen mit sich.

Beruflicher Werdegang:
Herr PD Dr. Horas absolvierte seine Facharztweiterbildung an der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus, Universität Würzburg und der BG Unfallklinik Frankfurt am Main. Zudem war er ein Jahr in der Intensivmedizin der Kliniken MTK in Bad Soden, und im Rahmen eines DFG-Postdoc-Forschungsstipendiums für zwei Jahre an dem renommierten ANZAC Research Institute der University of Sydney in Australien tätig. Herr PD Dr. Horas hat sich bereits früh im Bereich der Hüft- und Knieendoprothetik spezialisiert. Zuletzt arbeitete er als Oberarzt für den Funktionsbereich „Rekonstruktive Gelenkchirurgie“ und „Senior-Hauptoperateur“ im Würzburger Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung an der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus, Universität Würzburg.

Fachgebiete:
Mit Schwerpunkten in Minimalinvasiver Implantation von künstlichen Hüft- und Kniegelenken, Wechseloperationen aller Komplexität an künstlichen Hüft- und Kniegelenken, Gelenkerhaltende Eingriffe an Hüfte oder Knie, Osteoporosetherapie sowie Behandlungen aller osteologischen Erkrankungen bietet PD Dr. med. Horas eine umfassende Betreuung für Patienten mit unterschiedlichsten medizinischen Bedürfnissen.

Patientenorientierung:
PD Dr. med. Horas legt großen Wert auf einen persönlichen und einfühlsamen Umgang mit seinen Patienten. Seine Patienten schätzen nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch sein Engagement, individuelle Lösungen zu finden.

Unsere Begeisterung über den Neuzugang:
"Die kaufmännische Leitung (Fr. Pinheiro da Cruz) freut sich, PD Dr. med. Horas in unserem Team willkommen zu heißen. Sein fachliches Können und Engagement sind nicht nur eine Bereicherung für die medizinische Exzellenz unserer Einrichtung, sondern stärken auch unser gemeinsames Bestreben nach herausragender Patientenversorgung. Herzlich willkommen, PD Dr. med. Horas, in unserem engagierten Team, das sich auf eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit freut!"

Arztprofil PD Dr. med. Horas

Vereinbaren Sie Ihren Termin:
ATOS Klinik Wiesbaden
Hagenauer Strasse 47
65203 Wiesbaden

Mail: kontakt.klinik-wiesbaden@atos.de

Hinweis: Dieser Artikel dient zu Informationszwecken und kann keine individuelle medizinische Beratung ersetzen. Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an unser medizinisches Team.