05.06.2024

Gesundheit als Wettbewerbsvorteil: Erfolgreicher Naspa Business Talk in Wiesbaden

Am 15.05.2024 fand der Naspa Business Talk in der ATOS Klinik Wiesbaden statt und widmete sich dem Thema Gesundheit am Arbeitsplatz. Unternehmerinnen und Unternehmer aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis tauschten sich über Herausforderungen und Chancen in der betrieblichen Gesundheitsförderung aus. Thorsten Reinhardt, Regionalleiter der ATOS Kliniken Region Mitte, und Dr. Markus Preis, leitender Facharzt für Orthopädie, betonten die zentrale Rolle der Mitarbeitergesundheit für den Unternehmenserfolg. Themen wie Prävention am Arbeitsplatz und Work-Life-Balance standen im Fokus.

Unsere Referenten der ATOS Kliniken informierten über das Präventionsgesetz und staatliche Förderungen für betriebliche Gesundheitsmaßnahmen, die Unternehmen unterstützen können. Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit, die neuen Operations- und Behandlungsräume der Klinik zu besichtigen und sich von den neuesten medizinischen Technologien und Hygienestandards zu überzeugen. Bei Rheingauer Wein und Fingerfood führten die Teilnehmer angeregte Gespräche und knüpften wertvolle Kontakte. Der Abend wurde durch interessante Diskussionen zwischen Unternehmern, Referenten und dem Naspa-Team Gewerbekunden Mitte abgerundet.