Oktober 2021 – Ausgabe 38

Kinderorthopädin Dr. Susanne Weber: Neu im Team der SPORTCHIRURGIE Heidelberg

Seit dem 1. April 2021 ergänzt Dr. Susanne Weber das Team um Dr. Andreas Klonz, Dr. Steffen Thier und Dr. Benjamin Weinkauf in der SPORTCHIRURGIE Heidelberg.

Dr. Susanne Weber ist Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Kinderorthopädie.

Nach dem Medizinstudium in Heidelberg erfolgte ihre Weiterbildung in der orthopädisch-unfallchirurgischen Abteilung der Universitätsmedizin Mannheim, wo sie bereits mit Dr. Steffen Thier in der gelenkerhaltenden Chirurgie zusammenarbeitete.

Zur Vertiefung des Bereichs Kinderorthopädie wechselte Frau Dr. Weber im Jahr 2017 in das renommierte Kinder- und Jugendkrankenhaus Olgahospital nach Stuttgart und absolvierte eine umfangreiche kinderorthopädische Ausbildung unter Prof. Dr. Thomas Wirth.

Seit dem 1. April 2021 erweitert Frau Dr. Weber das Behandlungsspektrum der Sportmedizin bei Kindern und Jugendlichen in der SPORTCHIRURGIE. Ihr Schwerpunkt liegt in der Erkennung und Behandlung von Überlastungssyndromen, akuten Verletzungen bis hin zu Unfallfolgen sowie sämtlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates von Kindern und Jugendlichen.

Dr. Weber ist verheiratet und hat eine Tochter. In ihrer Freizeit verknüpft sie Familie und Sport gerne durch gemeinsame Rennradtouren, Wanderungen oder Schwimmen.