21.09.2023

Die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg ist offizieller Praxispartner der IU

Die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg ist stolz darauf, offizieller Praxispartner der IU (Internationale Hochschule) zu sein! Heute möchten wir Ihnen zwei unserer Studenten vorstellen: Sophie Bolz und Tabea Labude. Diese beiden außergewöhnlichen Talente studieren Gesundheitsmanagement und absolvieren den praktischen Teil bei uns. Sie sind die Zukunft unserer Branche. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen bei uns gefragt:

„Das duale Studium ist aufgrund des wöchentlichen Praxisbezugs sehr abwechslungsreich. Wir können medizinische und betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse aus der Gesundheitsbranche gewinnen. Die Klinik bietet uns zudem interessante Aufgaben, um die Abläufe in allen Bereichen genauer kennenzulernen und zu verstehen. Durch das familiäre Miteinander macht es vor allem auch Spaß, hier wertvolle Praxiserfahrung für die Zukunft zu sammeln und die erlernte Theorie aus der Uni anzuwenden.“ (Tabea Labude)

„Ich bin seit April 2023 in meinem dualen Studium in meinem Praxisbetrieb und fühle mich hier sehr wohl. Das Mitarbeiterverhältnis ist sehr gut, und alle sind immer offen, um Fragen zu beantworten. Momentan arbeite ich in der Verwaltung und konnte schon vieles im Zusammenhang mit meinem Studium lernen. Viele Dinge, die man in der Uni lernt, kann man schnell im Praxisbetrieb umsetzen. Ich freue mich auf die weiteren drei Jahre meines dualen Studiums.“ (Sophie Bolz)

Wir sind begeistert, junge Talente wie sie zu fördern, und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit der IU. Weitere Infos zur IU: https://www.iu-dualesstudium.de