Oktober 2020 – Ausgabe 36

Prof. Siebold zum Ehrenmitglied der Lateinamerikanischen Gesellschaft für Kniearthroskopie und Sporttraumatologie ernannt

Prof. Dr. med. Rainer Siebold
Zum Arztprofil

Anfang März 2020 war der Kniespezialist Prof. Siebold als Gast bei der Lateiname­rikanischen Gesellschaft für Knie­Arthro­skopie und Sporttraumatologie (SLARD) eingeladen.

Der diesjährige Kongress aller süd­- und mittelamerikanischen Länder fand in Santiago de Chile statt und war mit mehr als 1.500 Kollegen sehr gut besucht.

Prof. Siebold referierte zu Themen rund um die biologische Gelenkregeneration bei Arthrose, zur Knorpelzelltransplan­tation und zur anatomischen flachen Kreuzbandchirurgie.

Für seine langjährige Lehrtätigkeit für Kollegen in Süd-­ und Mittelamerika und für den wissenschaftlichen Austausch wurde ihm vom amtierenden Kongress­präsidenten Dr. David Figueroa, Profes­sor an der Facultad de Medicina Clinica Alemana ­Universidad del Desarrollo, Santiago de Chile, unter dem Beifall der Kongressteilnehmer die Ehrenmitglied­schaft verliehen.