Oktober 2019 – Ausgabe 34

Internationale Fellows im DEUTSCHEN GELENKZENTRUM der ATOS Klinik Heidelberg

Abb.: Die Fellows und ihre Gastgeber: (v.l. Akinobu Nishimura (JOSSM), Munehiro Ogawa (JOSSM), Holger Schmitt (DGZ),  Yong Bum Joo (KOSSM), Jo Suenghwan (KOSSM), Christian Schieffer (DGZ), Phakamani Goodman Mthetwa(Südafrika), Nora Edler (DGZ), Matthew Workman (Südafrika), ChristosTasoudis (DGZ))

Im Rahmen eines vierwöchigen Fellowships der drei befreundeten sportmedizinischen Fachgesellschaften Gesellschaft für orthopädisch–traumatologische Sportmedizin (GOTS), der japanischen (JOSSM) und der koreanischen (KOSSM) sportmedizinischen Gesellschaft, waren Prof. Dr. Holger Schmitt (DGZ, ATOS Klinik Heidelberg) und Dr. Gregor Berrsché (Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg) Gastgeber der Fellows in Heidelberg. Zeitgleich waren zwei südafrikanische Kollegen als Fellows der Dachgesellschaft DGOU in Heidelberg. Neben intensiven Gesprächen im Rahmen der Begleitung operativer Eingriffe wurden wissenschaftliche Präsentationen gehalten, die Leistungssportler-Betreuung am Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar vorgestellt und kulturelle Sehenswürdigkeiten in Heidelberg besucht.